Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Heizölpreis-Politik: Ein Schlag ins Gesicht für den ländlichen Raum
FREIE WÄHLER kritisieren unsoziale Energiepolitik – ländliche Haushalte dürfen nicht die Zeche zahlen
Koblenz, 11.04.2025 – Die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz kritisieren scharf die jüngsten Aussagen von CDU-Chef Friedrich Merz, der in einem Interview betonte, dass steigende Preise für Öl und Gas Hausbesitzer dazu bewegen sollen, ihre Heizsysteme zu modernisieren. Er sagte: „Diejenigen, die etwas ersetzen müssen, sollen das dann auch umweltfreundlich tun.“ Auf die Frage, ob er wünsche, dass der Preis für Gas und Öl so steige, „dass die Menschen vom Preis erzogen werden“, antwortete Merz mit einem klaren Ja .
Christian Zöpfchen, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz, erklärt dazu: „Diese Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht für die Menschen im ländlichen Raum. Viele Haushalte sind dort weiterhin auf Heizöl angewiesen, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil es oft keine Alternativen gibt. Diese Menschen als ‚umerziehungsbedürftig‘ zu behandeln, ist ein Affront.“
Die FREIEN WÄHLER setzen sich für eine Energiepolitik ein, die soziale Gerechtigkeit und technologische Machbarkeit in Einklang bringt. „Wir fordern eine technologieoffene Förderung klimafreundlicher Heizsysteme, die den Menschen echte Wahlmöglichkeiten lässt – statt sie mit Preissteigerungen zu gängeln“, so Zöpfchen.
Die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz werden sich weiterhin mit aller Kraft für eine gerechte Energiepolitik einsetzen, die den ländlichen Raum nicht abhängt, sondern stärkt.
Termine
Aktuelles
Joachim Streit: Europäische Asylreform schafft Klarheit und stärkt Rechtsstaatlichkeit
11. Februar 2026FREIE WÄHLER kritisieren Einbürgerung ohne Sprachtest in Rheinland-Pfalz
9. Februar 2026Nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter: FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz fordern entschlossenes Handeln
4. Februar 2026Kategorien
Archiv