Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Generalsekretär Christian Zöpchen verurteilt antisemitische Proteste scharf
Mainz. 30. Mai 2024 – Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz verurteilen aufs Schärfste die jüngsten widerwärtigen Proteste, die das Existenzrecht Israels infrage stellen. Diese Proteste sind nicht nur ein Angriff auf unsere jüdischen Mitbürger, sondern auch auf die Grundlagen unserer demokratischen und rechtstaatlichen Ordnung.
„Das Existenzrecht Israels ist nicht verhandelbar. Es ist tief in der deutschen Staatsräson verankert und ergibt sich auch aus unserer historischen Verantwortung. Darüber hinaus stellt es eine klare völkerrechtliche Grenze dar, die es zu verteidigen gilt“, betont Christian Zöpfchen, Generalsekretär der Freien Wähler Rheinland-Pfalz.
Es ist inakzeptabel, dass antisemitische Parolen und Handlungen in unserem Land Raum bekommen. Solche Aktionen untergraben den gesellschaftlichen Frieden und sind ein klarer Verstoß gegen die Prinzipien der Menschlichkeit und des Völkerrechts.
„Ich erwarte, dass der Staat mit derselben Härte gegen diese extremistischen Taten vorgeht, wie er es auch bei anderen extremistischen Vergehen tut. Hier gibt es keinen Spielraum für Rechtfertigungen. Jeder Versuch, solche Proteste zu rechtfertigen, ist eine Verhöhnung der Opfer des Holocaust und eine Missachtung der unzähligen Menschen, die unter antisemitischer Gewalt gelitten haben und leiden“, so Zöpfchen weiter.
Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz stehen fest an der Seite der jüdischen Gemeinschaft und des Staates Israel. Wir setzen uns dafür ein, dass der Antisemitismus in Deutschland konsequent bekämpft wird und fordern die sofortige und rigorose Anwendung bestehender Gesetze gegen antisemitische Hasstaten. Unsere Solidarität gilt allen, die sich für ein friedliches und respektvolles Miteinander einsetzen.
Termine
Aktuelles
Joachim Streit: Europäische Asylreform schafft Klarheit und stärkt Rechtsstaatlichkeit
11. Februar 2026FREIE WÄHLER kritisieren Einbürgerung ohne Sprachtest in Rheinland-Pfalz
9. Februar 2026Nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter: FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz fordern entschlossenes Handeln
4. Februar 2026Kategorien
Archiv