Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
FREIE WÄHLER unterstützen die Proteste der Bauern
Nach der Flut an der Ahr und auch jetzt gerade bei den Überschwemmungen in Norddeutschland waren die Bauern unter den ersten, die mit ihren Maschinen und Schleppern zur Hilfe geeilt sind. Die FREIEN WÄHLER haben dies mit großer Anerkennung und auch Dankbarkeit registriert und auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die Bauern die Grundlage für unsere Nahrungsmittelproduktion auf einer gesunden und verlässlichen Basis darstellen.
„Umso mehr haben wir alle aus Sicht der FREIEN WÄHLER nunmehr die Verpflichtung die Bauern in ihrem völlig gerechtfertigten friedlichen Protest gegen die von der Bundesregierung beschlossenen Steuererhöhungen und Subventionsstreichungen zu unterstützen.“ unterstreicht FREIE WÄHLER Generalsekretär Christian Zöpfchen. Was die Bundesregierung hier zusätzlich zu überbordender Bürokratie und stetig steigenden Auflagen bei Ackerbau und Viehzucht den Bauern zumutet ist völlig inakzeptabel. Im Bundeshaushalt finden sich eine ganze Reihe ausschließlich oder überwiegend parteiideologisch motivierter Ausgabeposten, die bei fälligen Einsparungen selbstverständlich hinter den Interessen unserer Bauern und Landwirte und damit hinter den vitalen Interessen unserer Bevölkerung zurückstehen müssen. Dass seitens der Bundesregierung hier anders verfahren wird, zeigt zweierlei: erstens, dass die Bundesregierung ihren eigenen Haushalt in seinen einzelnen Positionen nicht ausreichend kennt und zweitens, dass die Bundesregierung die enorme Bedeutung der Bauern und Landwirte für die Grundlagen unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft nicht erkennt.
Zöpfchen stellt darüber hinaus klar: „Ebenso inakzeptabel wie die völlig fehllaufende Politik der Bundesregierung ist es, dass nunmehr die gerechtfertigten Proteste der Bauern durch extremistische Kreise instrumentalisiert werden sollen. Dem werden wir uns energisch entgegenstellen ohne dabei in der Unterstützung der Bauern und Landwirte nachzulassen.“
Termine
Aktuelles
Joachim Streit: Europäische Asylreform schafft Klarheit und stärkt Rechtsstaatlichkeit
11. Februar 2026FREIE WÄHLER kritisieren Einbürgerung ohne Sprachtest in Rheinland-Pfalz
9. Februar 2026Nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter: FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz fordern entschlossenes Handeln
4. Februar 2026Kategorien
Archiv